Stunts in schwindelerregender Höhe, preisgekrönte Comedy und eine explosive Feuershow: das Spielbudenfestival geht in die vierte Runde!
Vom 18. bis 20. Juli 2025 findet das internationale Spielbudenfestival auf St. Pauli statt. Das Festival, das von der Corny Littmann Stiftung für Kunst und Kultur zum vierten Mal auf dem Spielbudenplatz ausgerichtet wird, präsentiert in diesem Jahr ein buntes Potpourri aus waghalsigen Stunts, tänzerischen Höchstleistungen, preisgekrönter Comedy und atemberaubenden Feuershows.
Straßenkunst auf dem Spielbudenplatz hat eine lange Tradition: Schon 1795 wurden die ersten hölzernen Buden aufgestellt, in denen unter anderem Marionettentheater und Seiltänzer Aufführungen darboten. Diese Buden gaben dem Platz seinen Namen. Das Spielbudenfestival auf St. Pauli knüpft einerseits an diese Tradition an und präsentiert andererseits moderne Ansätze der verschiedenen Genres wie Akrobatik, Comedy, Musik, Zauberei und Kuriositäten.
Der Sonntag ist Familientag. Wie in den vergangenen Jahren präsentieren Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Hamburger Zirkusschulen und -projekten, moderiert von Konrad Stöckel, in einer Manege ihr Können.
Auch in diesem Jahr wird das internationale Spielbudenfestival auf St. Pauli für alle Besucherinnen und Besucher kosten- und barrierefrei zugänglich sein. Die Künstler*innen freuen sich dennoch über großzügiges Hutgeld. Weitere Informationen zum Festival sowie das vollständige Programm gibt es auf https://www.spielbudenfestival.de/.