Startseite » Veranstaltungen » Show

ABBA The Concert performed by ABBAMUSIC

Kategorie: Musik, Show

Nächster Termin:

Nächster Termin 05.02.2026
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Nach erfolgreicher Europa-Tour erneut auf Tournee durch Deutschland … Mehr als nur ein Tribute!

Eine der europaweit erfolgreichsten ABBA-Tribute-Shows tourt erneut durch Deutschland – und erweckt das legendäre ABBA-Konzert von 1979 aus der Londoner Wembley-Arena live auf den Bühnen der Republik zu altem Glanz und neuem Leben. Die italienische Kultband ABBAMUSIC und das Team von „ABBA – The Concert“ bieten ein Live-Erlebnis, in der Glitzer, Glamour und die unsterblichen Songs von ABBA in einem unvergesslichen Live-Erlebnis neu entfacht werden.

Ob im Film oder Musical, ob auf TikTok oder im Rahmen des alljährlichen ESC: das ABBA-Fieber ist auch nach bald fünfzig Jahren unverwüstlich und heizt sich beständig neu auf! Mit unvergesslichen Hits wie „Waterloo“, „Dancing Queen“, „Mamma Mia“ oder „Super Trouper“ hat das legendäre schwedische Quartett Musikgeschichte geschrieben, die bis heute fortlebt. Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad prägten zeitlose Hits, die noch heute mehrere Generationen von jung bis alt, textsicher mitsingen können.

„ABBA – The Concert“ bringt dieses Generationen-verbindende Gefühl zurück: Glitzernde Original-Outfits, ikonische Plateauschuhe, authentische Choreografien und eine Bühnenpräsenz, die das Publikum von den ersten Takten an in den Bann zieht. Angela Castellani, Ludovico Banali, Eduardo Mezzogori und Irene Pertile verkörpern Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid in einem wahren Hit Feuerwerk, das rund ein Jahrzehnt Musikgeschichte umfasst. Jeder Song wird live performt, unterstützt durch aufwändiges und authentisches Licht- und Videodesign, mit den Originalarrangements aus London 1979.

"ABBA - The Concert" ist mehr als nur eine Tribute-Show - es ist eine Zeitreise, die mitten ins Herz des legendären Wembley-Konzerts von 1979 führt. Die Live-Show bringt nicht nur die Hits, sondern auch dieses einzigartige Konzerterlebnis zurück, bei dem das authentische Gefühl eines echten ABBA-Auftritts zu neuem Leben erwacht. Eine Magie, wie sie einst das Quartett versprühte, dargeboten mit einer Perfektion und Leidenschaft, die ihresgleichen sucht.

Angela Castellani ist auf der Bühne Agnetha. Ansonsten ist die mit „cum laude“ ausgezeichnete Konservatoriums-Absolventin weltweit als Sängerin, Songwriterin und Gesangstrainerin geschätzt und gefragt. Irene Pertile, Frida, arbeitet seit über zehn Jahren mit Angela zusammen. Auch sie war und ist als Studio-Sängerin und an diversen italienischen Musiktheatern erfolgreich. Als Bjoern an der Gitarre überzeugt Ludovico Banali. Er spielt seit seinem elftem Lebensjahr Gitarre und perfektionierte sein Können am Konservatorium von Mantua. Piano und Keyboards erklingen unter den geschickten Händen und dem unermüdlichen Lächeln von Eduardo Mezzogori alias Benny. Unterstützt wird das Quartett von professionellen Backing-Vocals sowie Stefano Zanon am Schlagzeug und Giovanni Antonio Scarabel am Bass.

Von der Presse gefeiert und von Fans geliebt, sorgt „ABBA - The Concert“ seit Jahren europaweit für eine elektrisierende Atmosphäre, die das Publikum zum Mitsingen, Mittanzen und Feiern einlädt. Die Show ist eine Hommage an die legendäre Band sowie an die Zeit, als ABBA die Welt eroberte – und sie hinterlässt bei Zuschauerinnen und Zuschauern von jung bis alt ein strahlendes Lächeln und lebenslange Erinnerungen.

Pressestimmen

„Jung und Alt trällerten die weltbekannten Lieder ungezwungen mit.“ Altmühl Bote
„Abba – The Concert zog mit seiner nahe am Original anknüpfenden Show nach und nach das Publikum magisch in seinen Bann“ Freies Wort
„Mehrere Generationen von Musikfans feiern gemeinsam die Show!“ Schwarzwälder Bote
„Eine Zeitreise in die 70er-Jahre! Die leidenschaftliche und dynamische Darbietung war gespickt mit vielen Lichteffekten und Konfettiregen sowie einer perfekt choreografierten Bühnenshow“ Kreiszeitung

Termine

Feb.
5
2026
Donnerstag 19:30 Uhr
Show
 
Feb.
8
2026
 
Schwerin