Zum 50-jährigen Jubiläum der Ballettschule Geigenberger präsentieren wir das getanzte Volksmärchen „Die Schöne und das Biest“ frei nach der Erzählung von Jeanne-Marie Leprince de Beaumont.
Die Geschichte um den verarmten Kaufmann und seine jüngste Tochter, die freundliche und bescheidene „Belle“, die ihren Vater rettet, indem sie allein zum „Biest“ auf dessen Schloss zieht, hat über die Jahrhunderte Jung und Alt fasziniert. Die Motive erinnern an „Aschenputtel“ wenn die hinterlistigen älteren Schwestern der Jüngsten ihr Glück neiden oder das Biest sich schließlich als liebender Prinz entpuppt. Wir nehmen das Publikum mit auf eine zauberhafte Reise, die so manche überraschende Wendung bereithält.
Lassen Sie sich verzaubern von den lustigen Tauben, den hilfsbereiten Mäusen, den belesenen Schulmädchen, der eleganten Schlossgesellschaft und vielen weiteren Rollen in wunderschönen Kostümen. Schwungvolle Kompositionen und gefühlvolle Balladen zusammen mit über 100 Schüler und Schülerinnen der Ballettschule Geigenberger.