Seit über 20 Jahren stellt Schloms Hof diese Konzertreihe in Zusammenarbeit mit dem Landvolk Rotenburg-Verden e.V. und der Volksbank eG Wümme-Wieste auf die Beine. Die professionellen Künstler präsentieren in der ersten Hälfte des Konzertes in der Regel bekannte Opern-Arien. Nach einer kulinarischen Pause auf dem weitläufigen Hof- und Gartengelände - bei hoffentlich gutem Wetter - begeistern die Musiker jedes Jahr aufs Neue in der zweiten Hälfte mit eingängigen und beschwingten Operettenmelodien.
Der künstlerische Leiter Adrian Rusnak hat für dieses Jahr ein Ensemble aus den folgenden Künstlern zusammengestellt:
Tenor Daniel Kim, der mit seiner mitreißenden Stimme bereits in den Jahren 2012, 2015, 2016 und 2019 das Publikum für sich gewann, ist in diesem Jahr wieder dabei.
Mit Mezzosopranistin Nerita Pokvytyt konnten wir eine renommierte Sängerin des Bremer Theaters für die Veranstaltung gewinnen.
Am Piano überzeugt wie die letzten Jahre auch unser künstlerischer Leiter Adrian Rusnak, der unter anderem das gesamte Programm für Sie ausarbeitet.
Die Violine spielt für Sie Adrian’s Vater - Wasilij Rusnak - der jedes Jahr seit der ersten Stunde das Publikum begeistert und bereits in den Medien als „Teufelsgeiger“ tituliert wurde.
Nich fehlen darf unsere Flötistin Arevik Khachatryan, die seit 2015 bei uns auf der Bühne steht und in der Regel alle Darbietungen mit der Querflöte begleitet.