Startseite » Veranstaltungen » Musik

Sonic Stories. Marie Diot

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin 21.03.2025
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Eine einzigartige Mischung aus Live-Musik und persönlichen Geschichten – das ist Sonic Stories, die Konzertreihe des Landschaftsverbands Hameln-Pyrmont e. V. in Kooperation mit radio aktiv – in diesem Jahr unterstützt von der Sparkasse Hameln-Weserbergland.

Am 21. März 2025 begrüßt uns bei den Sonic Stories Marie Diot, mit ihrem Programm "Unwahrscheinliche Hits". Marie Diot ist eine außergewöhnliche Liedermacherin, die das Banale ins Erhabene hebt. Ihre Songs, zwischen eingängigem Indie-Pop und verspieltem Chanson, erzählen von Gegensprechanlagen, verlorenen Schlüsseln und Angeln ohne Haken. Mit charmanter Selbstironie, unverwechselbarem Sprachwitz und musikalischer Vielfalt lässt sie ihr Publikum schmunzeln, staunen und nachdenken. Begleitet vom Multiinstrumentalisten Fabian Großberg schafft Marie Diot ein Konzerterlebnis, das gleichermaßen leichtfüßig und tiefsinnig ist – melancholisch, albern, aber immer authentisch.

Seit Jahren begeistert sie mit ihren Liedern und Ansagen, die unprätentiös und doch tiefgründig sind. Als Preisträgerin des Walther-von-der-Vogelweide-Preises, der Tuttlinger Krähe und des Hamburger Comedy Pokals, verbindet sie feine Ironie mit emotionaler Tiefe. Ihr Auftritt bei den Sonic Stories bietet die Gelegenheit, ihre einzigartige Mischung aus Sprachkunst und Melodie hautnah zu erleben. Lauschen, lachen und mitschwingen – ein Abend, der beweist, dass Geschichten und Musik die perfekte Symbiose bilden.

Termine

Mär.
21
2025
Freitag 19:00 Uhr
Musik
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Lalu - Hefehof Traumfabrik
HefeHof 2
31785 Hameln
Deutschland
Termine: Lalu - Hefehof Traumfabrik, Hameln

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Stellingen

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Feb.
9
2025