Seit fast dreißig Jahren singt der LOLA-Chor A-Cappella- Musik aus sechs Jahrhunderten, vom Madrigal bis zur Pop-Ballade. Dieser große Bogen entspricht seinem Konzept, Weltmusik auf die Bühne zu bringen, die aus unterschiedlichen Blickwinkeln vom menschlichen Miteinander erzählt. Dies erfordert verschiedene Musikstile und stellt große Ansprüche an die Chorsänger und Chorsängerinnen. Bis heute stellen wir uns dieser Aufgabe mit großer Freude und Leidenschaft.
Der LOLA-Chor ist ein Projekt des LOLA-Kulturzentrums und wird geleitet von Martin Barkowski.
Gospel Junction ist ein vierköpfiges Vokalensemble, das in langjähriger Zusammenarbeit zu einen einzigartigen Klang verschmolzen ist: Einmal kraftvoll wie ein Chor, dann wieder filigran wie ein Solist, immer eine musikalische Einheit.
Haben sie sich zu Beginn noch überwiegend mit Classic sowie Contemporary Gospel befasst, umfasst ihr Repertoire heute darüber hinaus Afrikanische Musik, Jazz Standards sowie Songs von Joel, Lightfoot, den Wise Guys und vielen anderen, um ihrem Publikum eine musikalische und emotionale Vielfalt zu bieten.