PROBEBÜHNE EINS
Beim Werkstattformat Probebühne Eins haben Tanzfans die exklusive Gelegenheit, einen Blick auf die Entstehung zeitgenössischer Tanzproduktionen zu erhaschen. Für das authentische Studio-Feeling wird dabei auf die Bestuhlung verzichtet und die Zuschauer*innen sind eingeladen, hautnah am Geschehen Platz zu nehmen. Was folgt, ist offen – Fragen, Assoziationen und Kritik können im Anschluss bei Wasser und Wein mit den Künstler*innen geteilt werden.
Dieses Mal präsentieren die aktuellen K3 Residenz-Choreograph*innen Ausschnitte aus ihren Arbeiten, die im März und April 2020 Premiere am K3 feiern. Ihre inhaltlichen Schwerpunkte bewegen sich von der Idee, Bewegungen durch die Verwendung gesungener, gesprochener und geschriebener Sprache zu lesen, über die Auflösung und Neu-Verflechtung verschiedener Tanztechniken in einem Körper, bis hin zur Erforschung des Tanzes als Instrument zur Schaffung und Transformation von Räumen.
Darüber hinaus zeigen wie immer auch Hamburger Choreograph*innen Ausschnitte aus ihrer aktuellen Probenarbeit.
Möchtest Du bei der Probebühne Eins Einblick in Deine aktuelle Probenarbeit geben? Anfragen und Bewerbungen bis zum 20.10. an tanzplan@kampnagel.de.
im Anschluss Gespräch bei Wasser & Wein