Konzert der Kontraste: Hamburg Voices & Africappella
Am 1.Mai stehen die 6-köpfige Vocal-Band Africappella aus Johannesburg und der Chor Hamburg Voices (60 Sänger) gemeinsam im Rudolf Steiner Haus, Mittelweg 11, auf der Bühne. Mit ihren Stücken aus Pop, Musicals, Jazz und afrikanischer Musik werden sie den Saal beben lassen und pure Lebensfreude verbreiten.
Mehr Kontrast geht nicht: Mit Africappella und den Hamburg Voices treten zwei Chöre auf, die kaum unterschiedlicher sein könnten: Hier trifft die Südhalb- auf die Nordhalbkugel und südafrikanisches Temperament auf hanseatischen Charme. Es stehen an die 70 begeisterte Sänger auf der Bühne, die für Vocal-Musik brennen und ihre Leidenschaft an diesem Abend mit dem Publikum teilen werden - begleitet vom Klavier.
Schon seit Monaten freuen sich die Südafrikaner und Hamburger auf ihren ersten gemeinsamen Auftritt im Rudolf-Steiner-Haus. Hierfür reist das sechsköpfige Ensemble Africappella aus Johannesburg an. Die Profisänger verbinden seit 2006 (mit ihrer Musik- streichen) Vokal-Jazz mit kulturellen Einflüssen aus ihrer Heimat. Hamburg Voices gibt es seit 2013 und sie sind inzwischen der größte Pop- und Musical-Chor im deutschsprachigem Raum. In Hamburg sind sie sogar der einzige Chor dieses Genres. Sie singen Pop-Songs von Abba bis Pharell Williams und bekannte Hits aus Musicals wie Grease oder der Rocky Horror Picture Show.
Veranstalter des Konzertes ist der Verein Wir machen Kultur e.V.
ACHTUNG: DAS KONZERT FINDET IM RUDOLF-STEINER-HAUS-HAMBURG STATT, MITTELWEG 11, 20148 HAMBURG