Anlässlich des Denkmaltags führt Sie das DUO JUCORDA auf Einladung der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Volksdorf in der Kirche Sankt Gabriel Volksdorf auf eine musikalischen Reise von Wien nach Buenos Aires mit Werken von Caspar Josef (oder Johann Kaspar) Mertz, Astor Piazzolla und Maxímo Diego Pujol.
Erleben Sie eine spannende Begegnung von höfischer Eleganz, inspirierender Filmmusik und temperamentvoller Musik aus Lateinamerika und lassen Sie sich dabei von den Klängen unterschiedlichster Gitarrenmodelle verzaubern!
Das DUO JUCORDA gründete sich im Jahre 2011 an der Hochschule „Franz Liszt“ Weimar und studierte zunächst in der Kammermusikklasse von Prof. Matthis Christoph und anschließend von Prof. Christiane Spannhof.
Die jungen Musikerinnen Judith Beschow und Juliane Byrenheid verbindet eine gemeinsame Leidenschaft: Die Werke des österreichischem Komponisten und Gitarristen C. J. Mertz – ein Zeitgenosse Schuberts, der es verstand die Sprache der romantischen Musik auf der Gitarre erklingen zu lassen. Ihr Repertoire gestaltet sich zudem facettenreich und umfasst Werke unterschiedlichsten Charakters aus verschiedenen Epochen der Musikgeschichte.
Im März 2014 konnten sie beim Jugendwettbewerb Gevelsberg für Gitarrenensemble in der Kategorie „Studierende an einer Musikhochschule“ den 1. Preis erreichen.
Weitere Infos zum Duo: www.duojucorda.de
Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten.