Der Journalist und Fotograf Oliver Lück präsentiert am 18. August um 19.00 Uhr Flaschenpostgeschichten auf der Veranstaltungswiese beim Tourismus-Service Fehmarn in Burgtiefe. Zwei Jahre ist durch er die Länder der Ostsee gereist. Ausgangspunkt ist eine Frau in Lettland, die am Strand vor ihrer Haustür fast 40 Flaschenpostbriefe gefunden, allerdings nie eine Antwort geschrieben hat. Das hat Oliver Lück getan, oft viele Jahre nach dem Fund. Er wollte wissen, wer hinter den Nachrichten aus dem Meer steckt. Und seine Recherche nimmt ungeahnte Ausmaße an: Er trifft Schriftsteller und Erfinder, Meeresforscher und Strandpolizisten. Die spannendsten Erzählungen haben nun den Weg in sein Buch gefunden: Flaschenpostgeschichten zeigt, wie die Ostsee auf ungewöhnliche Weise Menschen verbindet.
Tickets sind ab 11. August im Vorverkauf im Online-Ticketshop auf www.fehmarn.de sowie in den Tourist-Informationen in Burg und Burgtiefe erhältlich.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, dennoch ist ein Ticket aufgrund der CoronaMaßnahmen zwingend erforderlich, um die Anzahl des Publikums eingrenzen zu können und die Kontaktdaten zu erheben. Für kalte Getränke ist ab 18.30 Uhr gesorgt. Der Tourismus-Service Fehmarn bittet jedoch darum, Getränke nur am Platz einzunehmen.
Der Tourismus-Service werde alles dafür tun, um die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen einzuhalten und fordert gleichzeitig zur Eigenverantwortung eines Jeden auf.