Meteorologin von Beruf. 10 Jahre vor der Rente hat auf dem Land bei Bauern und in den Gärten gearbeitet. Zeigt ihre Fotos von wunderlichem Gemüse in den seltsamsten und einzigartigsten Formen.
Elena Kolcova, die 1997 nach Deutschland aus Kaliningrad (Königsberg) übersiedelte. Hydrologin und Meteorologin von Beruf, in Russland hat sie in Ozeanologische Institut gearbeitet und Dienstreisen in Atlantische und Pazifische Ozeanen gemacht.
In Deutschland hat Elena zuerst in Ökologische Zentrum in Magdeburg gearbeitet, dann lange Zeit auf dem Land bei Bauern und in den Gärten.
Hier in Dassow zeigt sie ihre Fotos. Zu sehen gibt es wunderliche Gemüse in den seltsamsten einzigartigen Formen.
Elena zieht ihre Motive im wahrsten Sinne aus dem Boden. Seit mehreren Jahren schon sind Rübe, Karotte und Kartoffel ihre „Models“. Fotos von Gemüse – das klingt erstmal alles andere als spannend. Doch was Elena Kolcova bei ihrer Arbeit fotografiert hat, ist anders. Ihre Gemüse haben Charaktere. Drachen, Vögel, Gesichter, menschliche Körper, ganze Familien sind zu sehen. Vor allem Futterrüben, Karotten und Kartoffeln scheinen fast Spaß daran zu habet, den Menschen und Tieren zu imitieren.
Man kann nur sagen: Schönheit liegt im Augen des Betrachters.
Öffnungszeiten:
Pfingsten: Sa-Mo 10-19 Uhr