24 Nights Revisited
The Cream of Clapton Band– spannt den Bogen von der ersten Supergroup des Rock „Cream“ bis hin zu den Soloerfolgen eines der größten Musiker, den die Rockgeschichte hervorgebracht hat: Mr. Slowhand Eric Clapton, als einziger Musiker gleich dreimal in der Rock and Roll Hall of Fame vertreten.
„The Cream of Clapton Band“ ist mehr als nur ein Konzert, eine Frage der Familienbande: Leadgitarrist und Sänger Will Johns ist der Neffe Eric Claptons – und das ist nur ein Teil des musikalischen Backgrounds, den Will mitbringt: George Harrison brachte ihm bei, wie man Tee trinkt, seine Tante Patti Boyd die Muse, der wir u.a. Layla verdanken. Sein Vater wie auch sein Onkel waren die Produzenten von Alben von Led Zeppelin, The Who, den Stones, um nur einige zu nennen.
An den Keyboards findet sich mit Noah East der Sohn des legendären Bassisten Nathan East, der seit den 80er Jahren mit Eric Clapton auf Tournee ist. Bass spielt die Österreicherin Julia Hofer. Die absolute Bass-Überfliegerin hat mehr als eine Million Klicks für ihre Youtube-Tutorials. Am Schlagzeug sitz Anika Nilles. Sie war unter anderem mit Jeff Beck auf Tour.
Schauen Sie zu, wie die Musiker klassische Momente der Rockgeschichte mit ihrem eigenen Stil und Spielfreude interpretieren. Nah am Original, ohne dabei in Ehrfurcht zu erstarren!
Lauschen Sie ganz persönlichen Einblicken und Geschichten, ergänzt um Fotomaterial aus bisher nie veröffentlichten Familienalben. Ein Backstage-Pass ganz besonderer Art.
Auf dem Programm stehen neben Klassikern aus der Cream- und Blind Faith-Ära Songs wie „Sunshine Of Your Love“ und natürlich „Layla“ von Derek & the Dominos sowie viele Klassiker aus der Clapton-Solozeit wie z.B. „I Shot The Sheriff“, „Pretending“ oder „Wonderful Tonight“.