Nils Mönkemeyer
Neben Mönkemeyers Viola erscheint an diesem Abend u. a. auch eine Lyra Polyversalis auf der Bühne. Sie sieht aus wie eine große Gitarre und kann sowohl gestrichen als auch gezupft und geschlagen werden. Was Lautenist Andreas Arend damit anstellt und wie sich das Zusammenspiel mit Nils Mönkemeyer anlässt, ist in der Dorfkirche Beidendorf ganz wunderbar zu entdecken. Es erklingen u. a. Werke von VIVALDI und Eigenkompositionen, mit denen die beiden Ausnahmemusiker den Dialog zwischen Barock und Jazz sowie Songs von JIMI HENDRIX suchen.
Nils Mönkemeyer ViolaAndreas Arend Theorbe, Lyra Polyversalis45' vor — Begegnungen & Wissenswertes 45 Minuten vor Konzertbeginn
Festspielpreisträger Nils Mönkemeyer im Gespräch mit der Chef-Programmplanerin der Festspiele MV Julia Sinnhöfer (inkl.)
Jubiläumsticket
Sie möchten uns zum 35. Jubiläum ein Geschenk machen? Dann buchen Sie gern Ihr Jubiläumsticket. Mit einem Geschenkzuschlag von € 15 pro Ticket unterstützen Sie die Festspiele MV und sorgen dafür, dass das Festival in seiner Größe weiterhin allen Interessierten einen niedrigschwelligen Zugang zum einzigartigen Erleben von klassischer und nicht ganz klassischer Musik ermöglichen kann. Wir sagen: Herzlichen Dank!