In 80 Minuten um die Welt im Konzerterlebnis für die ganze Familie! Aleksey Igudesman, Geigenvirtuose und Multitalent, vertonte für die Hanke Brothers die sieben Kontinente zu einer atemberaubenden Weltreise zwischen Klassik und Pop. Herausgekommen ist ein musikalisch höchst anspruchsvolles Programm, ein lustvolles uvre voller Anspielungen, Zitate, Anleihen von den großen der Musikgeschichte, ein wirbelnder Streifzug durch Epochen, Kulturen und Stile.
Aleksey Igudesman, 7 Continents. In 80 Minuten um die Welt
Ein Konzert für die ganze Familie
Aleksey Igudesman ist mit dem Wort Entertainer wohl am ehesten umschrieben. Wie sonst sollte man seine Talente als Geiger, Komponist, Dirigent, Comedian, Filmregisseur, Schauspieler, Schriftsteller, Musikunternehmer und – passionierter Foodie zusammenfassen? Dass sein Humor, seine Virtuosität und grenzenlose Kreativität perfekt zu den Hanke Brothers passt, leuchtet sofort ein. Und so war es ein großer Glücksfall, dass sich die Wege von Igudesman und David Hanke bereits während dessen Studienzeit in Wien kreuzten.
Seit 2017 arbeitet Igudesman im Auftrag der Brüder an der atmosphärischen Weltreise, inspiriert von den Klängen und Melodien der sieben Erdteile. Seinen Interpreten traut er dabei eine Menge zu. 7 Continents ist musikalisch höchst anspruchsvoll, ein grooviges uvre voller Anspielungen und Zitate, von A wie Aborigines bis Z wie ZZ Top. Die bravouröse Tour durch die Musikgeschichte fängt bei Gregorianischen Chorälen an, wandert weiter zur Klassik und zum Wiener Walzer und hört bei Flamenco und Ethno noch längst nicht auf.
Wie außergewöhnlich dieses 80-minütige Werk ist, davon kann man sich beim Konzert im KuB überzeugen. Und wie immer kann sich das Publikum darauf verlassen, dass man mit den Hanke Brothers mehr erlebt als bloß ein Konzert. Überraschungen sind ebenso garantiert wie ein Happy-End für die einmalige musikalische Abenteuerreise.