Am 29. Juli 2023 lädt der Alte Pferdestall Fahren e.V. zu ansteckenden Grooves bei einem außergewöhnlichen Konzert ein.
Mit klanglichen Experimenten, die das Fundament bilden, schaffen die drei Musiker der Band Aggregat verlockende Kompositionen, ohne dabei Pop-Klischees zu bedienen.
Aggregat ist Elektro, aber kein Techno. Vom Minimalismus beeinflusst, verbindet die Band zeitgenössische Ästhetik mit klassischer Avantgarde.
Die Musik von Aggregat zu beschreiben ist nicht einfach. Es ist Tanzmusik mit Wurzeln in Minimal Music, Techno und Bigbeat. Auf der Grundlage von Klangexperimenten schafft die Band verlockende Kompositionen, ohne dabei Popklischees zu bedienen. Aggregat ist Elektro, aber kein Techno. Vom Minimalismus beeinflusst verbindet die Band zeitgenössische Ästhetik mit klassischer Avantgarde. Einzigartige und natürliche Klänge innerhalb der Struktur ihrer Musik zu entdecken und so eine schlüssige Einheit zu bilden: das ist die Definition von Aggregat.
Aggregats Einflüsse finden sich in den ansteckenden Grooves von Soulwax, der innovativen Vision von Kraftwerk und Jean-Michel Jarre sowie den meditativen und kompositorischen Werken von Terry Riley und Steve Reich.
Auf Festivals wie dem Gans Anders (AT), der Fusion, dem Valkhof Festival (NL), Eurosonic (NL), und anderen sowie in diversen Clubs hat Aggregat das tanzwütige Publikum begeistert. Das Debütalbum „1“ erschien 2020, gefolgt von Remixen von Künstlern wie Paul Frick,
Zu erleben sind diese drei experimentierfreudigen Musiker am 29. Juli 2023 um 22 Uhr im Alten Pferdestall Fahren, Einlass ist ab 20 Uhr. Der liebevoll rustikal restaurierte „alte“ Pferdestall mit seinen zwei Sälen bietet die ideale Feierlocation. Wenn diese idyllische und abgelegene Location nicht gerade für Konzerte oder Lesungen genutzt wird, kann sie für Hochzeiten, Familienfeiern, Firmenevents oder als Urlaubsunterkunft mit großzügigen Räumlichkeiten für Gruppen und oder Familien gemietet werden.
Fahren ist verkehrsgünstig gelegen, nur 3 km von der Autobahnabfahrt Zurow entfernt: ab vom Schuss im Grünen gelegen, aber doch dicht dran.
Eintritt: 20 €, Karten an der Abendkasse, Kartenreservierung unter: www.alter-pferdestall-fahren.de