Am 14. Dezember 2023 um 19:00 Uhr stellt die Schweriner Autorin Katrin Sobotha-Heidelk im Alten Pferdestall Fahren ihr Buch „Herzkaspertheater“ vor.
„Pappnasen ab! Breschnew ist tot!“ Lebenspralle und kurzweilige Geschichten entführen in Welten, die gerade ins Wanken geraten sind. 2016 hat sie für Ihre Kurzgeschichten den Publikumspreis des Literaturpreises MV bekommen. Leif Tennemann, Radiomoderator, Journalist und Comedian, wird ihr als Moderator unterhaltsam auf den Zahn fühlen.
Katrin Sobotha-Heidelk ist in Schwerin geboren und gewann 2016 mit ihren Kurzgeschichten den ersten Publikumspreis des Literaturpreises Mecklenburg-Vorpommern.
In Ihrem aktuellem Buch HERZKASPERTHEATER finden sich 20 neue Kurzgeschichten, lebensprall und kurzweilig. Sie entführen in Welten, die gerade ins Wanken geraten sind.
„Pappnasen ab! Breschnew ist tot!“
Im Klassenzimmer, Provinzbahnhof, Kleinflugzeug, auf der Theaterbühne oder auch im Pflegebett kommt es zu Eskalationen. Die Titelgeschichte streift die Balance zwischen Albtraum und Ehefrieden.
Anderswo geraten ein Bratschist, eine Hausbesetzerin, ein Radiomoderator oder gar eine Dorfgemeinschaft aus dem Gleichgewicht. Und manche Erzählung holt alte Zeiten zurück:
Plötzlich riecht es wieder wie damals in der Penne, Breschnew liegt aufgebahrt in Moskau und das Leben sollte doch gerade anfangen. Immer kommt alles anders.
Die Lesung beginnt am 14. Dezember 2023 um 19 Uhr und wird von Leif Tennemann moderiert. Der als Radiomoderator bekannte Journalist und Comedian wird der Autorin auf seine ganz eigene Art auf den Zahn fühlen. Das verspricht einen vergnüglichen und kurzweiligen Abend.
Zu erleben ist die Lesung im liebevoll restaurierten Alten Pferdestall Fahren. Wenn der eingetragene Kulturverein Alter Pferdestall Fahren e.V. diese idyllisch gelegene Location nicht gerade für Konzerte oder Lesungen nutzt, kann sie für Hochzeiten, Familienfeiern, Firmenevents oder als Urlaubsunterkunft mit großzügigen Räumlichkeiten für Gruppen und oder Familien gemietet werden.
Fahren ist verkehrsgünstig gelegen, nur 3 km von der Autobahnabfahrt Zurow entfernt: ab vom Schuss im Grünen, aber doch dicht dran.
Es werden Snacks und Getränke gereicht.
Eintritt: 10 bis 20 €, nach eigenem Ermessen. Karten an der Abendkasse, Kartenreservierung unter: www.alter-pferdestall-fahren.de