Malerische Gedanken
In meinen Arbeiten suche ich Wege um meine Gedanken malerisch und zeichnerisch abzubilden. Wie in einem Archiv sind es wiederkehrende Motive, die etwas nach außen transportieren, was ich erstmal nicht in Worte fassen kann.
In meinen Arbeiten suche ich Wege, um meine Ideen auszudrücken. So habe ich über die Jahre eine persönliche Sprache entwickelt, die in Bildern und Objekten einen Ausdruck findet. Es sind eigene Fotos aber auch Fotos aus Zeitungen, die meine Phantasie anregen, um eigene Inszenierungen und Geschichten zu entwickeln.
Wie in einem Archiv sind es wiederkehrende Motive, die malerisch und zeichnerisch abgebildet werden. Dadurch gestalten sich Bilderwelten, die eine Sicht auf Dinge, Gestalten offenbaren, die mich interessieren und die etwas nach außen transportieren, was ich anfangs nicht in Worte fassen kann.
Das Verfremden, Auflösen, Zersetzen und Verbinden der einzelnen Bildelemente ist für mich eine prozesshafte Vorgehensweise, die entfernt an die Technik der Collage erinnern lässt.