VIII. Worpsweder Orgelfestwochen - Konzert an der Ahrend -Orgel
Florence Jowers war Professorin für Musik an der Lenoir-Rhyne-Universität in Hickory, North Carolina, und als Universitätsorganistin tätig. In dieser Stellung gründete und leitete sie den Lenoir-Rhyne Youth Choir, einen professionellen Jugendchor. Neben ausgedehnter Konzerttätigkeit im Südosten der USA reiste sie mit diesem Chor zu Festivals und Konzerten auch in anderen Staaten der USA, darunter auch New York City und Carnegie Hall. Auch in Deutschland, England, Frankreich und Österreich trat sie mit dem Chor auf.
Florence Jowers erlangte ihren Master in Musik an der Yale University. Sie erhielt dann ein Rotary Stipendium für Orgel, das sie zum inzwischen verstorbenen Anton Heiller nach Wien brachte.
Sie arbeite auch in dem Kollegium des “Bach Aria Institutes” in Stonybrook, NY. Viele professionelle Konferenzen profitierten von ihrer Tätigkeit als Werkstattleiterin.
Orgelkonzertreisen führten sie durch die USA und besonders gerne nach Deutschland, aber auch nach Österreich, Lettland und Tschechien.
Im Ruhestand leitet Florence Jowers die musikalischen Aktivitäten an der Christ Lutheran Church in Staunton, Virginia, und ist dort als Organistin und Chorleiterin tätig.