Justus Frantz spielt Beethoven
Justus Frantz spielt zur Eröffnung des Beethoven-Jahres ein Doppelkonzert in Marstall
Justus Frantz – ein Name, den man mit großartigen Orchestern und absoluter Hingabe zur Musik assoziiert. Seit mehr als dreißig Jahren ist Justus Frantz ein international erfolgreicher Pianist und Dirigent. Um die klassische Musik hat er sich unzählige Male verdient gemacht. Justus Frantz gelingt es immer wieder, auf unkonventionelle Weise einem breiten Publikum den Zugang zur klassischen Musik zu verschaffen. Nach dem erfolgreichen Mozart-Doppelkonzert 2018 im Marstall kommt Justus Frantz kommt er nun erneut zu uns und bringt zum Beethoven-Jahr passende Werke des Komponisten mit.
In Kooperation mit der Stadt Winsen wird er auch diesmal zwei Konzerte am 8. Mai geben:
Um 17 Uhr werden Kinder die Gelegenheit kommen, den berühmten Komponisten einmal ganz für sich allein zu haben. Spannende Anekdoten aus dem Leben Beethovens, kindgerechte Darbietung von Ausschnitten klassischer Stücke, einmal selbst auf dem Schemel neben Justus Frantz die Tasten des Flügels drücken. Das Kinderkonzert ist kostenlos und wird mit freundlicher Unterstützung der Stadt Winsen veranstaltet.
Um 20 Uhr kommen dann die größeren Klassikfans in en Genuss seiner Beethoven-Darbietungen. Tickets sind in Kürze in der Tourist-Information erhältlich, Vorbestellungen sind bereits möglich.