Mediterrane Impressionen der Künstlergruppe “Art’Amici” im Kulturhaus Wienhausen
Am 14.09.2019 stehen Ihnen die ausstellenden Künstler ab 15 Uhr für Gespräche im Kulturhaus zur Verfügung.
In der Zeit vom 3. August bis 27. Oktober 2019
präsentieren fünf Mitglieder der Künstlergruppe “Art’Amici” im
Kulturhaus Wienhausen gemalte Impressionen zum Thema “Mediterran” in
Zeichnungen, Acryl, Aquarell und Öl.
Die Exponate sind in Technik und
Ausführung so unterschiedlich, wie die Mitglieder der Gruppe. Die Motive
und Themen der Bilder sind vielseitig und reichen von realistischen
Abbildungen bis hin zu fantasievollen Darstellungen.
Der Eintritt ist frei.
Parkplätze sind vor Ort vorhanden.
Teilnehmer der Ausstellung sind:
Wolfgang Graue (1947 in Celle geboren)Nach Abitur und Studium war er 40 Jahre in der Computerbranche tätig.
2008 hat er eine "alte Liebe" die Malerei wiederentdeckt und malt nun als Autodidakt mit der "nass in nass" Maltechnik.Seine Bilder könnten als "fotorealistisch" charakterisiert werden. Seine Motivwahl ist sowohl durch heimische Landschaften als auch durch Urlaubsregionen inspiriert.
Auch die Motive von Freya M. Kern-Kuttner orientieren sich an der Natur. Allerdings ist ihr nicht daran gelegen diese zu kopieren, sondern die Stimmungen von Licht und Schatten und deren vielfältigen Farben und Formen festzuhalten. Frau Kuttner ist Gründungsmitglied der Künstlergruppe QuintArt, Mitglied der Deutschen Aquarellgesellschaft und Mitglied im Atelier 22 Celle.
Hans-Werner Milde setzt sich seit ca. 30 Jahren mit der bildnerischen Kunst auseinander. Das Übereinanderlegen von zahlreichen lasierenden Farbschichten ermöglicht ihm eine farbliche Differenzierung und Vielfalt, die den Bildern Leichtigkeit und Transparenz verleiht. Die Hintergründe sind bewusst und gewollt durch Spuren des Lebens gezeichnet und lassen die Vergänglichkeit und Endlichkeit erahnen.
Christiane Theilmann ist in Celle geboren und war jahrelang als Kunsterzieherin und Theaterpädagogin tätig. Seit einem Studienaufenthalt in Spanien in den 90er Jahren bei Professor Eberhard Schlotter beschäftigt sie sich vorwiegend mit Aquarell- und Acrylarbeiten.
Hans-Hermann Wille wohnt in Wathlingen und zeichnet und malt seit frühester Jugend. Seine Bilder wurden bereits in mehreren regionalen und überregionalen Ausstellungen präsentiert.