Die Gemeinde Wentorf nimmt zum dritten Mal an der Europäischen Mobilitätswoche teil und bietet einen E-Bike-Parcours an.
So ein E-Bike kann ganz schön schnell sein, und auch aufgrund des Gewichts durch Akku und Motor ist das Fahr- und Bremsverhalten nicht dasselbe wie das eines herkömmlichen Fahrrads. In Kooperation mit Dorothea Neumann, der Kreisfachberaterin für Verkehrs- und Mobilitätserziehung des Herzogtums Lauenburg, lädt die Gemeinde Wentorf alle E-Bikerinnen und –Biker zum Fahrtraining ein. Anlass ist die dritte Europäische Mobilitätswoche vom 16. bis 23. September unter dem Motto „Nachhaltige und sichere Schülermobilität“. Dieses Angebot richtet sich vornehmlich an Erwachsenen, gerne auch ältere Semester, die ihren fahrbaren Untersatz in geschütztem Raum besser kennenlernen möchten. Der im Ruhestand befindliche ehemalige Polizeiverkehrslehrer Tino Sdunek wird den Fahrradparcours am Samstag den 16.9. ab 10:30 auf dem Basketballplatz der Gemeinschaftsschule anbieten, je nach Nachfrage bis 13:30. Bei Fragen können Sie sich an die Klimaschutzmanagerin der Gemeinde wenden: Yvonne Hargita 040-72001-279.
Weitere Aktionen im Rahmen der Mobilitätswoche finden Sie auf der Seite der Gemeinde unter Klimaschutz.
[Klimaschutz Wentorf]
Die Teilnahme an der Europäische Mobilitätswoche ist Bestandteil der Maßnahme „Klimafreundliche Alternativen zum MIV fördern – Informieren, motivieren und kooperieren“ (M-Mo 2) aus dem Integrierten Klimaschutzkonzept der Gemeinde Wentorf.