Visselhövede. Die Unsterblichen von Max und Rike Reiniger mit Karin Schroeder und Moritz von Zeddelmann. Regie Leon Wierer
Theater Metronom, Uraufführung
Erinnerst du dich noch an damals, an die Zeit, als wir die Jungen waren, die Schönen, die Unsterblichen?
Damals träumten wir von heute, als einer besseren Welt. Was ist aus dem Traum geworden? Als junge Leute kämpften Anna und Paul gleichermaßen um besetzte Häuser wie um die erste Liebe. Sie waren frei. Sie waren „Die Unsterblichen 2! Paul und Anna!“ Sie wollten den kommenden Aufstand. Raus aus dem System, die Welt verändern.
Eine Generation später treffen unsere beiden Superhelden im Jenseits aufeinander. Was ist aus der damals unschuldigen Utopie geworden? Das System des Gewinner – Verlierer – Spiels scheint wie ein Naturgesetz zu funktionieren. Paul fand die Freiheit nur einen Schritt weit entfernt, während Anna sich mit den Widersprüchen arrangierte und die Schönheit des Lebens sucht.
Anna: „Jeder hat nur ein Leben und wenn man das nicht lebt, macht überhaupt nichts Sinn. Sicher ist, die Welt hat sich seitdem verändert und wir haben alle dazu beigetragen.“
Fr. 25.10.2019 Premiere
Sa. 26.10.2019 jeweils um 20:30 Uhr
So. 27.10.2019 um 19:30 Uhr
Fr. 1.11.2019
Sa. 2.11.2019 jeweils um 20:30 Uhr
--
Falls Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne per Telefon oder E-Mail bei uns melden.
Herzliche Grüße aus Hütthof
Tomke Heeren