Die wohl spektakulärste Etappe des Qualiätswanderweges.
Um 9:00 Uhr begrüßen wir uns auf dem Parkplatz in Undeloh und gehen gemeinsam zur Haltestelle des Heide-Shuttles (Ring 2). Start der Wanderung ist um 10:30 Uhr in Niederhaverbeck, nachdem wir es mit dem kostenlosen Heide-Shuttle erreicht haben.
Auf dieser wohl spektakulärsten Etappe des Heidschnuckenweges gibt es viele wunderbare Eindrücke und Naturschönheiten zu erleben. Der zert. Natur- und Landschaftsführer Detlef Grimm wird Sie auf dieser Tour führen.
Ab Niederhaverbeck wandern wir durch das beschauliche Tal der Haverbeeke und vorbei an prächtigen Heideflächen und knorrigen Bäumen immer leicht bergan auf den Wilseder Berg (169m). Nach dem Gipfelgenuss geht es direkt hinunter in das autofreie Heidedorf Wilsede zur Mittagspause*. Im Anschluss wandern wir gut erholt und gestärkt in Richtung Radenbachtal hinab. Wir queren die saftige Rinderweide der „Wilseder Roten“ und einen hölzernen Steg durch moorigen Wald. Über eine kleine Brücke gelangen wir ans andere Ufer des Radenbach. Von dort aus geht es unaufhaltsam entlang des Radenbachtals zurück zum morgendlichen Treffpunkt.
Strecke: 14 km
Gehzeit: 3h 35Min
Dauer: ca. 5h 30Min inkl. Anfahrt mit dem HeideShuttle.
Rückkehr: 14:30 Uhr