Der Gipfel ruft - Auf kleinen Pfaden zum Wilseder Berg
Auf kleinen Pfaden zum Wilseder BergMit 169 Metern ist der Wilseder Berg die höchste Erhebung der nordwestdeutschen Geest. Genießen Sie einen traumhaften Ausblick vom Wilseder Berg auf Heideflächen und Wälder - soweit das Auge reicht. Bei guter Sicht zeichnet sich sogar die Silhouette der Hansestadt Hamburg ab. Außerdem erfahren Sie, wie die Heidschnucke zu ihrem Namen gekommen ist, und warum in früheren Tagen häufig Raubüberfälle in dem Waldstück am Wegesrand vorkamen. Angekommen auf dem Wilseder Berg haben Sie die Möglichkeit auf eigene Faust eine Schleife zum Heidedorf Wilsede einzuschlagen und von dort mit der Kutsche zurück nach Undeloh zu fahren. Oder wandern Sie mit Ihrer Gästeführerin Frau Bülk vom Naturschutzpark e.V. zurück.
Tipp: Nehmen Sie sich eine Flasche Wasser für die Wanderung mit. Es gibt unterwegs keine Möglichkeit etwas zu erwerben. Die nächsten Toiletten finden Sie in Wilsede an der Milchhalle.
Infos und Termine
Termine: jeden Freitag vom 2. August - 4. Oktober 2019Beginn: 10 UhrPreis pro Person: 6,00
Dauer: 3,5 Stunden (6 km bis Wilsede, 9,5 km gesamt)Treffpunkt: Heide-ErlebnisZentrum in Undeloh, Wilseder Str. 23, 21274 UndelohHaltestelle Heide-Shuttle: Undeloh, Osterdiecksfeld (Ring 2+3)Kontakt / Gästeführerin: Pat Bülk, Tel. 0160 - 93790736Veranstalter: VNP Stiftung Naturschutzpark Lüneburger Heide