Karneval der Tiere
Im Wald versammeln sich alle Tiere, um miteinander Karneval zu feiern. Hunderte von Vierbeinern, Vögeln und Fischen kommen zusammen. Alle freuen sich auf dieses große Ereignis!
Der französische Komponist Camillle Saint-Saëns schrieb seinen „Karneval der Tiere“ in wenigen Tagen für ein Konzert am Faschingsdienstag 1886. In den einzelnen Sätzen werden die Tiere vorgestellt, und allerlei Tierrufe werden durch die Instrumente imitiert - Löwengebrüll, Hühnengackern oder Eselsschreie. So bekommt jedes Tier ein ganz persönliches musikalisches Gesicht. Ein Sprecher ergänzt die Musik um einleitende Texte.
Das ursprünglich für ein Kammerorchester komponierte Werk wird in der spannenden Bearbeitung für vier Marimbas und einen Sprecher aufgeführt. Die Instrumente sind optisch beeindruckend und wenn die Musiker zu ihren Schlägeln greifen, werden die Zuhörer in neue Klangwelten entführt. Das Katarzyna Mycka Marimba Quartett präsentieren das Werk und erzählt anschließend über Ursprung und Entwicklung des vielseitigen Instruments Marimba.
Für Kinder ab 5 Jahre
Dauer: 1 Stunde ohne Pause
KATARZYNA MYCKA MARIMBA QUARTETT
gefördert von der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg
PRESSESTIMMEN
„Der ‚Karneval der Tiere‘ eroberte kleine und große Zuhörer im Sturm. (…) Katarzyna Mycka ist eine Pionierin, die bei weltweiten solistischen Auftritten für ihr Instrument wirbt, und gilt als führende Marimba-Virtuosin, ‚die mit den Schlägeln tanzt‘.“
(Schwäbische Zeitung)
Ticket-Ermäßigungen:
• Gruppen ab 10 Vollzahlern erhalten 1 Freikarte
• Kulturkreismitglieder erhalten Sonderkonditionen
• Begleitpersonen von Gruppen erhalten Freikarten
• Rollstuhlfahrer mit B-Schein erhalten 1 Freikarte für die Begleitperson
• nur buchbar unter info@kk-uelzen.de oder Touristinfo 0581-800 6172
zzgl. 2,- / Ticket an der Tageskasse (außer Kulturkreis-Mitglieder)