Am Samstag, 21. März, findet um 20:00 Uhr ein Doppelkonzert der Gitarristen Jule Malischke (Fingerstyle / Singer Songwriter) und Leandro Riva (Tango Argentino) im Saal der Musikschule Uelzen statt. An diesem Wochenende geben die beiden Musiker Workshops während des erste Zweiten Gitarrenfestival für Kinder und Jugendliche in der Lüneburger Heide.
Jule Malischke (Classic/ Fingerstyle/ Singer Songwriter) versteht es, dank ihrer einzigartigen Ausstrahlung, das Publikum in Sekundenschnelle in ihren Bann zu ziehen. Neben ihren eigenen Songs, in denen die junge Musikerin mit ihrer gefühlvollen Stimme und originellen Gitarrenbegleitungen den Hörer verzaubert, weiß sie ebenso instrumental auf der Gitarre zu überzeugen.
Leandro Riva ist ein argentinischer Gitarrist. Seit 2005 lebt er in Deutschland und gibt Konzerte und Meisterkurse im In-und Ausland. Kennern ist er für seine einfühlsame Interpretation nicht nur des klassischen, sondern insbesondere des traditionellen argentinischen und südamerikanischen Repertoires bekannt. Neben Piazzolla und Gardel, beeindruckt und überrascht Riva sein Publikum mit Eigenkompositionen und hierzulande wenig bekannten Werken zeitgenössischer südamerikanischer Komponisten.