In Stade wird die Altstadt zum Wohnzimmer für die ganze Familie. Dann beginnt die schönste Zeit des Jahres: In diesem Jahr sind weihnachtliche Höhepunkte an drei Standorten in der Stader Innenstadt geplant.
Mit Weihnachtsdorf, skandinavischem Weihnachtsmarkt und Kunsthandwerkermarkt hält der Stader Weihnachtsmarkt in diesem Jahr einige Neuheiten parat. Die altbekannte Budenmeile auf dem Pferdemarkt wird es Corona-bedingt nicht geben, dafür werden dort die Liebhaber der Handwerkskunst verwöhnt.
Der Platz "Am Sande" wird in ein gemütliches Weihnachtsdorf verwandelt mit Glühwein, Bratwurst, Karussell und allem, was das Herz begehrt. Hier findet in diesem Jahr auch die große Weihnachtspyramide ihren Platz, die sonst zur Weihnachtszeit am Pferdemarkt steht.
Am Wasser West wird es in diesem Jahr eine Eiststockbahn geben. Die weitere Gestaltung der weihnachtlichen Budenatmosphäre am Fischmarkt befindet sich derzeit noch in Planung.
Alle Veranstaltungen werden entsprechend der aktuell geltenden Corona-Verordnung geplant und bei Bedarf an neue Bedingungen angepasst.