Operette von Paul Burkhard
In der Villa des Fabrikanten Oberholzer herrscht Feststimmung. Das Familienoberhaupt wird 60. Neben gerngesehenen Onkeln und Tanten erscheint allerdings auch das schwarze Schaf der Familie: Oberholzers Bruder Alexander, seines Zeichens Zirkusdirektor, zusammen mit seiner Frau Iduna, die eine attraktive Zirkusartistin ist.
Das aparte Paar bringt Farbe in die gesetzte Tafelstimmung. Oberholzers Tochter Anna, der das bürgerliche Zuhause zu eng geworden ist, ist begeistert von Iduna und beginnt von einem Leben als Zirkusartistin zu träumen. Sie will ihr Elternhaus verlassen und ihren eigenen Weg finden. Für ihre Freiheit ist Anna sogar bereit, die Liebe zu Gärtner Robert aufzugeben, der den Eltern ohnehin ein Dorn im Auge ist.
Spießiges Wohlstandsbürgertum trifft in Paul Burkhards Operettenklassiker auf glitzerndes Zirkusleben, ein fest vorgezeichneter Lebensweg auf die Illusion endloser Freiheit, dazu die Musik Paul Burkhards mit Evergreens wie "Oh, mein Papa" und "Ich habein kleines süßes Pony" - all das garantiert abwechslungsreiche und fantasievolle Operettenunterhaltung vom Feinsten.