4000 Tage
4000 TAGE (4000 Days)
Eine ernste Komödie von Peter Quilter
Regie: Boris Aljinovic
Mit Mathias Herrmann, Mona Seefried, Raphael Grosch
„Ein Stück von großer emotionaler Intensität.“ Dominic Cavendish, The Telegraph, 20.1.2016
Michael (R. Grosch) liegt seit drei Wochen im Koma. An seinem Krankenhausbett wachen seine Mutter Carol (M. Seefried) und sein Lebensgefährte Paul (M. Herrmann). Beide vereint ihre gegenseitige Abneigung und die Sorge um Michael. Als der aus dem Koma erwacht, hat er alle Erinnerungen an genau die 4000 Tage verloren, in denen er mit Paul zusammen gelebt und sich von seiner Mutter entfernt hat.
Während Paul alles daran setzt, dem Gedächtnis seines Partners auf die Sprünge zu helfen, wittert Carol die Chance, Michaels Leben neu zu starten. Ein Leben, in dem sie endlich wieder eine wichtige Rolle spielen wird. Doch was passiert, wenn Michaels Erinnerungen zurückkommen?
„4000 Tage setzt sich in spannender und unterhaltsamer Weise mit dem Thema Amnesie auseinander. Dass es stark berührt, beweisen die heftigen Diskussionen in der Pause und nach der Vorstellung.
»Das Stück ermöglicht uns Zuschauern, sich intensiv in die Thematik einzufinden. GROSSE UNTERHALTUNG.« M. M. Henckel, Sommer in Hamburg, April 2016, (über die deutschsprachige Erstaufführung in Hamburg).
»4000 Tage begeistert.« NN, Hamburger Morgenpost, 30.3.2017.
Produktion: EURO-Studio Landgraf
Eventgruppen-Info:
Spielzeit 2019/2020
Mit der Buchung des Theaterabonnements schließen Sie einen Vertrag ab.
Die Theaterabonnement läuft automatisch nächstes Jahr weiter, wenn es nicht bis 31.5.19 schriftlich gekündigt wird. Für die nächste Spielzeit wird Ihnen vorab das Programm zugeschickt.