Die Niederdeutsche Bühne im VfL Sittensen spielt:
"Hier sünd Se richtig"
Ein Schwank in drei Akten von Marc Camoletti. Deutsch von Gerald und Uta Szyskowitz.
Niederdeutsch von Gerd Meyer erschienen im VVB Norderstedt
Wir befinden uns auf dem Resthof der berühmten Emma Feddersen (Heike Klensang), einem in die Jahre gekommenen Revue- und Showstar. Hier wohnt sie gemeinsam mit ihrer Wrtschafterin Bertha (Gerda Bredehöft), sowie den Untermieterinnen Cäcilie Matz, Klavierlehrerin (Hella Otten) und Gabi, Kunstmalerin (Britta Knupper).
Diese vier Damen geben unabhängig voneinander eine Zeitungsanzeige auf: Emma Petersen möchte den Resthof komplett vermieten, um wieder in die Stadt zu ziehen und sucht daher einen Mieter (Werner Detjen). Bertha sucht den Mann fürs Leben (Uwe Zehle). Cäcilie sucht einen Klavierschüler (Hendrik Ehlen), um besser über die Runden zu kommen. Gabi sucht ein Modell (Carsten Köhn) für ihr neuestes Werk „Festmahl bei Spartacus“.
Doch weil keine von den Annoncen der anderen weiß, kommt es zu einer Kette von Missverständnissen, wobei die Damen in Verzweiflung und die Bewerber in teilweise äußerst peinliche Situationen geraten. Was auf die Protagonisten erst im Finale zutrifft, stimmt für das Publikum von Anfang an: Hier sünd Se richtig!
Wer also wissen möchte, wie man vier Männer dazu bekommt, barfuß über die Bühne zu laufen, wie „een Ramm“ zu behandeln ist, was Römer mit Rhythmus zu tun haben und vor Allem was V.S.F. bedeutet, dem sei ein Besuch der Waldbühne Königshof, Königshofallee 36, 27419 Sittensen ans Herz gelegt.
Kartenvorverkauf: optic noelte, Bahnhofstraße 14, 27419 Sittensen, 04282 50 85 00