Nach der überaus positiven Resonanz auf das Buch „Mein Dorf, wie hast du dich verändert!“ welches im Frühjahr des Jahres veröffentlicht wurde, werden die beiden Autoren Joachim von Elsner und Matthias Clausen Geschichten und Anekdoten aus dem Buch zitieren, aber auch über neue Begebenheiten berichten. „Wir freuen uns über die positive Resonanz, die das Buch gefunden hat. Mehrere neue Geschichten und einige neue Bilder sind hinzugekommen. Über diese werden wir natürlich berichten.“ So Matthias Clausen – einer der Vortragenden.
Nach Veröffentlichung des Buchs haben sich neue Kontakte ergeben. Sogar über ein unbekanntes Kleinod kann berichtet werden. „Besonders erfreulich ist auch ein Foto vom Kohlenhändler Meyer, nachdem wir lange gesucht haben.“ – So Clausen.
Nach diesem Buch ist vor einem neuen Buchprojekt. Aktuell arbeitet eine kleine Runde von sieben Redakteur:innen an dem Buch: ‚Streifzüge durch Seevetal‘. Lieblingsplätze und verwunschene Wege in Seevetal sind das Thema. Teilweise von den Redakteur:innen selber, teilweise von weiteren Autoren werden Geschichten zusammengetragen. Das Buch soll, wie auch die Seevetal-Chronik, im Frühjahr 2022 veröffentlicht werden. Wie auch für das vorliegende Buch hofft die Kulturstiftung auf Spenden (wie z.B. der Volksbank) und eine Unterstützung im Rahmen einer LEADER Förderung. Aber auch private Spenden sind erforderlich, um das neue Projekt erfolgreich umzusetzen.
Der Vortrag wird im Rahmen des Kultursommers des Landkreis Harburg veranstaltet und von der Kulturstiftung Seevetal gefördert.
Ort: Fleester Hoff in Seevetal/ Fleestedt
Datum: 17.9.2021 Uhrzeit: 18:00
Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.
Um Anmeldung wird gebeten: Anmeldung@Kulturstiftung-Seevetal.de
Es gelten die 3G Regeln beim Eintritt.