Son et Lumière
Am 23. und 24. Juni beginnt mit Einbruch der Dunkelheit beginnt eine unvergessliche musiksynchrone Licht- und Laserinszenierung am malerischen Schloss Schwerin. Emotionale Musik, gepaart mit eindrucksvollen visuellen Effekten sorgt für echte Gänsehautmomente. Die Show findet am Hauptportal des Schweriner Schlosses statt, mit unterschiedlichen Inszenierungen am Freitag und Samstag. Die Veranstaltung ist frei zugänglich und kostenlos
Wenn die Dunkelheit über Schwerin hereinbricht, erleuchtet eine spektakuläre Inszenierung das märchenhafte Schloss und zaubert magische Lichteffekte auf das Schweriner Schloss. Spekatuläre Musik sorgt am Freitag für Gänsehautmomente im ersten Teil. Am Samstag erwacht eine Figur der Schweriner Geschichte zum Leben.
Teil 1 - Freitag
Son et Lumière wurde inspiriert von Veranstaltungen am Schloss Chambord. Mit Hilfe von Lasern, Strahlern und Musik werden faszinierende Bilder, Szenen und Muster auf das Schloss Schwerin projiziert. Die Show am Freitag im Zeichen emotionaler Momente, erklingt fantastische Musik aus Rock, Pop, Klassik und Film zu einem Lichterfeuerwerk am Schloss.
Teil 2 - Samstag
Thema der spektakuläten Inszenierung ist das Leben des Großherzogs Friedrich Franz des Zweiten von Mecklenburg-Schwerin - Bauherr des Schweriner Schlosses, wie wir es heute kennen. DIE Chance, für einen Moment in eine andere Welt abzutauchen.
Beginn: jeweils 22.30 Uhr auf dem Alten Garten
Sitzplätze: Die Veranstaltung findet auf dem Alten Garten statt. Einen Sitzplan gibt es nicht
Tickets/ Karten/ Eintritt: frei