Quirlig-spritziger Ferienbeginn - vielfältige Erlebniswoche im Freilichtmuseum
Für die erste Ferienwoche in den Sommerferien konnte das Mueßer Freilichtmuseum in diesem Jahr qualifizierte Könner ihres Faches gewinnen, um Kindern abwechslungsreiche Mitmachangebote zum Ferienstart bieten zu können. Hinzu kommen die beliebten Spiel-, Bastel-, Mal- und Handarbeitsangebote der Museumsmitarbeiter.Kinder, die bildungs- und teilhabeleistungsberechtigt sind (BUT), sind herzlich willkommen. Für sie ist die Teilnahme kostenfrei.
Los geht’s am Dienstag, den 10. Juli, ab 10 Uhr! Bis Freitag, den 13. Juli, können Kinder jeweils von 10 bis 13 Uhr abwechselnd Wäsche waschen wie zu Uromas Zeiten, mit viel Muskelkraft eigene Butter herstellen, alte Kinderspiele neu entdecken, kreative Kunstwerke töpfern, handarbeiten mit Textilien, Papier schöpfen und kreativ gestalten, kleine Musikinstrumente schnitzen und zusammenbauen, dem Schmied über die Schulter schauen, Musik hören, singen, tanzen, Märchen vorgelesen bekommen und noch vieles mehr.
Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ab 14:30 Uhr und am Sonntag ab 16 Uhr präsentiert das Figurentheater Margrit Wischnewski jeweils Grimms Märchen in der Märchenscheune.
Mit dabei sind: