Pflanzenmarkt im Mueßer Freilichtmuseum lockt Gartenfreunde
Wer für seinen Garten ein paar Schätze finden will, muss früh anfangen. Am Sonntag, den 29. April 2018, besteht diese Möglichkeit auf dem jährlich stattfindenden Pflanzenmarkt „Mueß blüht“ inmitten des traditionellen Mueßer Museumsdorfes. Auf weitläufigen Streuobstwiesen finden Sie breitgefächerte Gartenangebote. Schauen Sie nebenbei in Bauernhäuser, Scheunen, Dorfschule, Schmiede... Erleben Sie die einzigartige Gartenschau in dörflicher Beschaulichkeit!
Auch in diesem Jahr können sich Hobbygärtner austauschen und Anregungen, Tipps, Pflanzen und Saatgut von professionellen Gartenbauern und Pflanzenzüchtern beschaffen. Wer Originelles und Einzigartiges für Grundstück, Garten oder Balkon sucht, kann diese Dinge auf einem Sonntagsbummel über das Gelände des Freilichtmuseums für sich entdecken. An Informationsständen gibt es nicht nur Tipps zum Gartenanbau, sondern auch zum Aufstellen von Vogelkästen und zur Unterstützung und Erhaltung der vielen nützlichen Insekten im Garten.
Auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt. Der Fischereihof-Mueß versorgt die Gäste mit Räucherfisch und Fischbrötchen. Von der Terrasse des Museumscafès duftet es nach Kaffee und Kuchen. Am Spritzenhaus gibts Gegrilltes und am historischen Backofen Leckereien aus Teig. Kinder können zwischendurch auf dem Spielplatz toben, die Kuh melken oder im Sandkasten spielen.
Ungefähr 40 Anbieter rund um den Garten präsentieren sich am Sonntag, den 29. April, von 10 bis 18 Uhr. Entdecken Sie die Welt der Pflanzen und des Gartens! Bummeln Sie am Seeufer entlang und schauen Sie auf Ihrem Spaziergang durchs Gelände in die historischen Gebäude und in den Dorfschullehrergarten des Museums!