Zur KULTURNACHT SCHWERIN finden vielfältige Veranstaltungen in Museen, Galerien und besondere Spielstätten statt. Besucher können bestaunen, was sonst verborgen bleibt und hinter die Kulissen von Theater, Museum, Schloss und co schauen. Für einen einmaligen Eintritt stehen die Tore der Kultureinrichtungen für Besucher offen.
Ab 18 Uhr öffnen 21 Orte in Schwerin ihre Türen und erwarten Besucher zu spannenden Begegnungen mit Kunst, Kultur, Geschichte und Musik. Blicke hinter die Kulissen des Mecklenburgischen Staatstheaters, hinauf in die Sterne im Planetarium oder in das Schweriner Schloss sind nur einige der Highlights. Wer Technikgeschichte, auch zum Anfassen und zum Spielen, erleben möchte, ist beispielsweise im Flippermuseum gern gesehen.
Was die Kulturnacht noch vielfältiger macht, sind aber gerade die kleineren Kulturstätten. Archive und Sammlungen öffnen Ihre Türen und zahlreiche große und kleine Galerien laden zum Besuch ein.
Tickets
Einmal zahlen - Alles erleben: Das Ticket gilt für für alle Veranstaltungen der Kulturnacht und den Shuttle-Service. Die Tickets können sowohl im Vorverkauf, als auch an den Abendkassen erworben werden.
TIPP: Der Besondere Shuttle Service
Damit in dieser besonderen Nacht auch längere Wege nicht zur Hürde werden, ist der Verein IFA M-V e. V. wieder mit dem beliebten Kulturnachtshuttle zur Stelle. Der DDR-Oldtimer-Verein IFA M-V e.V. transportiert Besucher von 17.30 bis 23 Uhr zwischen den Veranstaltungsorten hin und her. Die Fahrzeuge sind mit Plakaten gekennzeichnet. Sie können die Fahrer einfach ansprechen und einsteigen!