Irische Lieder im Schweriner Kinningshus
In Liedern vertonte Lebensfreude, heiterer Gesang, schwungvoller Tanz, aber auch Sehnsucht, Melancholie und Trauer... das macht irische Musik aus. "Two on a park bench" spielen und singen genau das auf ihre ganz besondere Art. Dabei wird mancher Pubsong zur Ballade, und manche Ballade zum Reggae, Hauptsache, es groovt und man spürt die irische Seele.
Am Samstag, den 22. Juli, um 20 Uhr geben die "Zwei auf der Parkbank" ein Konzert im Kinningshus. Die Zwei - das sind Thomas Strauch (Bodhrán und Gitarre) und Ursula Suchanek (Geige und Gesang). Ursula Suchanek ist im Irish Folk zu Hause. Sie singt und geigt herzzerreißend mit einem schelmischen Lächeln im Gesicht. Auch wenn in vielen der irischen Liebeslieder die Liebenden sterben oder sich zumindest nicht bekommen, tröstet doch in so manchen Fällen ein Kännchen Whiskey.
Das Kinningshus ist ein altes Bauernhaus und befindet sich in Schwerin-Mueß an der Kreuzung Crivitzer Chaussee / Lomonossowstraße direkt am Wald. Eintritt: 10 EURO. Anmeldungen unter: 0385 2084114 zu den Kassenzeiten des Freilichtmuseums Schwerin-Mueß: 10 bis 18 Uhr.