Grafik-Ausstellung "FINE ART SCHWERIN 18"
Verkaufsausstellung mit Holzschnitten, Radierungen und Lithografien ausgewählter Künstlerinnen und Künstler aus Mecklenburg-Vorpommern
Es ist fast schon Tradition geworden im Kunstwasserwerk: zum Ende des Ausstellungsjahres sind in den Galerieräumen des Alten Wasserwerkes in Schwerin-Neumühle feine Holzschnitte, Radierungen und Lithografien ausgewählter Künstlerinnen und Künstler aus Mecklenburg-Vorpommern zu sehen. Die "Fine Art Schwerin 18" zeigt Grafiken von Wilfried Schröder, Ingmar Bruhn, Annegret Goebeler, Manfred Kastner, Gudrun Poetzsch, Christian Reder, Hermann Lindner, Michael Wirkner, Peter Klitta, Britta Matthies, Birgit Barth und Gerd Frick. Flankiert werden die Werke von Plastiken des in Stralsund lebenden Bildhauers Jan Jastram.
Konzipiert hat die Exposition Eckart Sarnow vom Verein Kunst-Wasser-Werk e. V. Einige Arbeiten waren bereits in vergangenen Einzelausstellungen der Künstler zu sehen, zumeist sind die Grafiken jedoch von ihm für diese Verkaufsausstellung zusammengetragen worden.
Die Ausstellungseröffnung findet statt am Samstag, den 10.11.18 um 17 Uhr. Einführende Worte kommen von der Kunsthistorikerin Silke Dähmlow, für die musikalische Begleitung sorgt Christian Reder. Die Ausstellung ist bis einschließlich 16. Dezember in den Galerieräumen im Alten Haupthaus des Kunstwasserwerkes zu sehen, geöffnet immer samstags und sonntags von 13 bis 17 Uhr.