Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellungseröffnung: INTERMEZZO - Günter Müller - Malerei

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ausstellungseröffnung: INTERMEZZO - Günter Müller - Malerei

Ausstellungseröffnung Im Kunstwasserwerk Schwerin-Neumühle: Intermezzo - aktuelle Arbeiten des Malers Günter Müller aus Gammelin

 

Im Kunstwasserwerk Schwerin-Neumühle wird am 29. Februar um 17 Uhr in der Reihe „Intermezzo“ eine neue Ausstellung des Malers Günter Müller aus Gammelin eröffnet. Zu sehen sind die aktuellen Werke des Künstlers bis 05. April in den Galerieräumen im Alten Haupthaus.


Das aktuelle Schaffen des Künstlers dreht sich seit einigen Jahren um das Thema Landschaft. Während in Müllers expressiven Ölgemälden früher die menschliche Figur der Akteur war und den Betrachter zum Erfinden eigener Deutungen anregte, beherrschen nun Dschungellandschaften, Wälder und Baumriesen die Leinwände. Fantasielandschaften zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit, die zwar von der Natur inspiriert sind, jedoch durch ihre Wildheit die Unbestimmtheit der Gegenwart transportieren. „Ich möchte diese Bilder als Widerhall auf den Lärm und die Sprachlosigkeit der Welt verstanden wissen, auf die tägliche Unvernunft und Maßlosigkeit, die Zerstörungswut des Menschen an der Natur“, sagt Günter Müller.


Die etwa 30 Arbeiten des Malers, der in Gammelin bei Hagenow lebt und arbeitet, sind bis Sonntag, den 05. April 2020 im Alten Wasserwerk Neumühle, Neumühler Straße 80 zu sehen.


Zur Einführung spricht der Kunstwissenschaftler Ulrich Kavka (Berlin). Musikalisch begleitet Frank Bieler (Ludwigslust) auf dem Akkordeon die Veranstaltung.

(Text: Michaela Christen)

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kunst-Wasser-Werk e. V.
Neumühler Straße 80
19057 Schwerin
Deutschland
Termine: Kunst-Wasser-Werk e. V., Schwerin

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Moving Shadows

05.01.2025Lübeck, MuK
Stellt alles in den Schatten!
Jan.
5
2025