27. Schubertiaden Schnackenburg
15. - 18. August 2019
Die Schubertiaden Schnackenburg sind ein 1992 gegründetes Musikfestival mit außergewöhnlichem Konzept: Wie einst bei Franz Schubert und seinen „Schubertiaden“ stehen die Freude und Begeisterung an der Musik und nicht die kommerzielle Vermarktung im Vordergrund. So lädt der Pianist und künstlerische Leiter, Prof. Arkadi Zenzipér, Freunde und Gleichgesinnte aus der ganzen Welt ein, um mit ihnen zusammen Werke zu erarbeiten und aufzuführen.
Eine zwanglose Atmosphäre prägt die Veranstaltungsreihe, denn die Künstler spielen selbst ausgewählte Werke aus reiner Freude, ohne Honorar und ohne das Diktat von Konzertagenturen. Somit entsteht das Konzertprogramm am Konzerttag.
Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, Spenden erwünscht. 45 Minuten vor Konzertbeginn werden Platzkarten für die St. Nikolai Kirche Schnackenburg verteilt. Vorherige Reservierungen sind nicht möglich.