Textile Unikate in der Kleinen Waldschänke
Textiles Kunsthandwerk unter altem Reetdach.
Zum dritten Mal macht sich Textilkünstlerin Traudl Schauer-Neukum aus Franken auf den Weg in die kleine Waldschänke nach Klingberg. Mit im Gepäck hat sie TextilUnikate die in ihrer Erscheinung und Verwendung außergewöhnlich sind- von Hand genäht, gestrickt, gewalkt und zum Teil bestickt.
Mützen, Tücher, Schals, Stirnbänder und Stulpen zählen zum Angebot der Ausstellerin für Erwachsene und Kinder. Für Babys finden die Besucher Geburtsgeschenke ,von der Windeltasche bis zum Schlafsack. Ergänzt wird das Sortiment durch originelle Täschchen für die Reise als auch wohlriechenden Duftkissen . Alle Exponate bestehen ausschließlich aus hochwertigen Stoffen aus Naturmaterialien. Ihre selbstgefärbten Garne aus Wolle/Seide/Ramiegarne bietet Frau Schauer-Neukum nebst Anleitung für kreative Besucherinnen an.
Am Wochenende 15./16. Oktober lohnt sich also ein Ausflug in die Kleine Waldschänke in Klingberg (Scharbeutz) in der Seestraße 56/ Ecke Uhlenflucht. Von 11 bis 17 Uhr freut sich Traudl Schauer-Neukum auf ihren Besuch.