Reise mit allen Sinnen in die Stille des Waldes, entschleunige, tanke Kraft, finde Entspannung, nimm die großen und kleinen Dinge mit neuen Augen wahr.
"Nirgendwo ist Achtsamkeit leichter als in der Natur, und auf nichts ist die Natur mehr angewiesen als auf die Achtsamkeit der Menschen. Achtsamkeit ist die Kunst, in der Gegenwart und in wachem Kontakt mit der Umgebung und mit sich selbst zu sein, ohne weitere Absichten zu verfolgen. Sie ist die Kunst, einfach nur da zu sein"
(nach Huppertz, M. / Schatanek, V.)
Der Wald tut gut. Der Wald heilt. Der Wald ist Balsam für Körper, Geist und Seele. Die gesundheitsfördernden Aspekte von „Waldbaden“ nehmen wir nicht nur persönlich wahr, sondern sie sind zum größten Teil auch wissenschaftlich belegt und finden in anderen Ländern wie Japan (als Shinrin-Yoku) therapeutische Anwendung.
Immer mehr Menschen entdecken den Aufenthalt in der Natur für sich als Kraftquelle. Selbstfürsorge, Auszeiten nehmen, Abschalten, Stärken der Resilienz, aber auch sich Beschenken lassen von der Schönheit der Natur – all das kommt in diesen Zeiten eine noch höhere Bedeutung zu.
Es gibt viele Möglichkeiten, im Wald Entspannung zu finden, Kraft zu tanken und sich gleichzeitig sehr lebendig zu fühlen.
Ich lade dich ein, mit mir eine Reise in die Sinnlichkeit des Waldes zu unternehmen. Tauche ein in die Stille mit allen Sinnen, lass' die heilsamen Effekte wirken, fühle dich tief verbunden mit der Natur und nimm die großen und kleinen Dinge mit neuen Augen wahr.