Radle vorbei an prachtgelben Blütenteppichen - unser Naturexperte entführt dich in die stillsten Winkel der Lübecker Bucht.
Einfach einmalig – der Mai mit den gelben Blütenteppichen und die Gelegenheit, mit einem Naturexperten in die stillsten Winkel vorzudringen.
Nur einmal pro Saison entführt Radguide Martin in jene Welt, die dem Wissenschafts- und Outdoor-Reporter so am Herzen liegt. Es ist die Welt jener Artenvielfalt, die das holsteinische Land so auszeichnet – mit manchem Biotop, das verborgen schlummert im prächtigen Potpourri aus Äckern und Wäldern. Die Route optimiert Martin wenige Tage vor Tourstart. Damit du möglichst viel mitnimmst von goldglänzender Felderpracht!
Über freie Felder geht es über Techau in den urigen Wald des Naturschutzgebietes an der Schwartau. Deren Lauf wird auf der nun gen Norden führenden Tour mehrmals gequert, bis du in die Pönitzer Seenplatte einbiegst. Bevor es durch die rätsalhaft schöne Scharbeutzer Heide, die ja ein herrliches Waldstück ist, zurück nach Scharbeutz geht, empfängt dich der Hof Buchenwinkel mit fachkundigem Imkerei-Wissen und offeriert eine kleine Verkostung des hauseigenen Honigs sowie von Apfelsaft, der von der eigenen Streuobstwiese stammt.
Die Tour hat eine ungefähre Länge von 35-42 km. Es gibt maximal 16 Teilnehmende pro Tour.