Experimentelles Malen trifft Mineralienschmuck-Design
Zwei Frauen - eine Ausstellung in der Kleinen Waldschänke in Klingberg.
Liebevoll gestaltete Kunstwerke und Unikate präsentieren Martina Hilker, Experimentelles Malen und Barbara Hansen, Mineralienschmuck-Design
Es sind ganz besondere Kunstwerke, die die beiden Künstlerinnen mitbringen- Unikate, die Spaß machen und eine ganz besondere Leichtigkeit vermitteln.
Die Arbeiten und Collagen von von Martina Hilker, die in ihrem Atelier in Bujendorf entstehen, sind von unglaublicher Leichtigkeit und haben meist einen gewissen Witz, der dem Betrachter Spaß macht.
Martina Hilker hat schon früh die Liebe zur Kreativität und Malerei entdeckt und sich teils durch Teilnahme an verschiedenen Workshops, größtenteils autodidaktisch die Fertigkeiten angeeignet. Vielleicht erklärt das den ganz besonderen Charme ihrer Bilder, die ganz anders sind als alle anderen und einen kleinen Zauber ausstrahlen.
Die Mineralienschmuck-Designerin Barbara Hansen fertigt ihre Unikate zumeist aus naturbelassenen oder geschliffenen Steine, die mit originellen Silberteilen zu einem ganz besonderen Schmuckstück für die Trägerin werden. Es entstehen zauberhafte Unikate, die der Trägerin schmeicheln und warm ums Herz werden lassen.
Neben dem Mineralienschmuck fertigt Barbara Hansen auch Schmuck aus den wunderbaren handgefertigten Muranoglasperlen – auch sie schimmern geheimnisvoll auf der Haut und erwärmen beim Betrachten das Herz. Diese Perlen gibt es seit Jahrhunderten und sie werden bis heute auf einer Insel nahe Venedig gefertigt und sind ein ganz besonderer Schmuck.
Die zwei Ausstellerinnen freuen sich über zahlreiche interessierte Besucher*innen