In der Winterzeit kann man wieder vom heimischen Sofa aus online an einem der Digitalen Kunstsalons im Schloss Plüschow teilnehmen.
Die im Jahr 2021 und 2022 erfolgreich eingeführte Gesprächsreihe wird im Jahr 2023 fortgesetzt. Vorgestellt werden künstlerische Persönlichkeiten aus und außerhalb von Mecklenburg-Vorpommern. Die Digitalen Kunstsalons werden im Auftrag des Mecklenburgischen Künstlerhauses von der Künstlerin Miro Zahra moderiert
Titel: “Begegnungen in Bild und Raum“
„Mit unterschiedlichen Mitteln erforsche ich, inwieweit Kunst Resonanzräume erzeugen und ich mit dem Gegenüber in Kontakt treten kann. Neben meiner malerischen Auseinandersetzung arbeite ich auch mit Performances, in denen ich gerne Elemente aus dem zeitgenössischen Tanz integriere.“ (Astrid Brünner)Im letzten Jahr ist die Publikation „IN BEWEGUNG – Schnittstellen zwischen Malerei, Performance und Tanz“ erschienen, in der es unter anderem um Gespräche und Begegnungen mit Kooperationspartner:innen geht. Neben Vorstellung der Publikation wird die Künstlerin ihre malerische Arbeit zum Thema Porträt und Arbeit mit Performances.
Um Anmeldung per E-Mail an mail@plueschow.de wird gebeten. Sie erhalten daraufhin den Zoom-Zugangscode.