Einmaliges Doppelkonzert am Freitag, 24. Mai 2019 mit NESHAMA + Jane O´Brien Band
Gelegentlich tut es einfach gut, ein Konzert erleben zu dürfen, wo Künstler allein aus Liebe zur Musik auf der Bühne stehen. An diesem Abend werden die Besucher diesen besonderen Augenblick gleich 2x erleben.
NESHAMA
Sephardische Lieder – mancher kennt vielleicht das eine oder andere Stück aus dem traditionellen Liedgut der im 15. Jahrhundert von der iberischen Halbinsel vertriebenen Juden, verfasst in Ladino, einem heute vom Aussterben bedrohten Idiom.
Die Gruppe NESHAMA beschreitet neue Wege: Das außergewöhnlich besetzte Ensemble präsentiert in seinem Programm eigene Vertonungen von Ladino – Lyrik unserer Tage und verbindet dabei Elemente der traditionellen Klangsprache sephardischer Lieder mit Ausdrucksformen zeitgenössischer Musikrichtungen.
Jane o´Brien Band
Dubliner Jane O'Brien durchwandert mit ihren Songs Pop- und Jazzlandschaften, ohne dabei die irische Seelentiefe zu verlieren. Sehnsuchtsvolle Leichtigkeit schwingt in ihrer Stimme. Mit ihrem vollen klaren Timbre kreiert sie Bilder und erzählt mit ihrem Gesang Geschichten, die den Zuhörer nur schwer unberührt lassen. Ihre Worte sind geprägt von bezwingender Einfachheit und Intelligenz. Melancholisch und charmant gewinnt sie spielend die Herzen ihrer Zuhörer.
Die Assoziationen zu Björk, Tori Amos oder Sinead O´Connor liegen auf der Hand – jedoch versteht es die gebürtige Dublinerin, die seit vielen Jahren in Hamburg zu Hause ist, ihren ganz eigenen Stil herauszuarbeiten. Warm und voluminös sorgt ihre Stimme und ihre anspruchsvolle Musikrichtung für ein angenehmes Hörvermögen und unvergesslichen Konzertabend.
Eintrittskarten gibt es im Pinneberger Bücherwurm und im Pinneberger Hallenbad. Karten gibt es für 14,- im Vorverkauf und für 16,- an der Abendkasse.
Einlass ist ab 19:00 Uhr.