Das Konzert "zwischen den Jahren" bestreiten Abi Wallenstein, Matthias Schlechter und Martin Röttger, drei authentische Musiker, die zu den Publikumsmagneten der norddeutschen Musikszene zählen und am 28. Dezember für einen unvergesslichen Abend sorgen werden. Seit über 20 Jahren stehen sie immer wieder gern gemeinsam auf der Bühne, um dem Publikum ein musikalisches Erlebnis der Sonderklasse zu bieten. Nun dürfen die Pinneberger erneut auf ein besonders Konzert mti diesen begnadeten Musikern in der Reihe "Jazz im Foyer" freuen.
Abi Wallenstein wird als "Vater der Hamburger Blues-Szene" und "lebende Legende des Blues" bezeichnet. Charakteristisch für Abi Wallsteins Spiel ist sein Picking Style, der in der Tradition des Piedmont Blues oder texanischen Country Blues steht. Wallenstein feierte im Jahr 2016 sein fünfzigjähriges Bühnenjubiläum. Blues-Interpret auf der Bühne ist er seit 1966, seitdem spielt er in etlichen Bands und zusammen mit bekannten Musikern wie Joja Wendt, Vince Weber, Inga Rumpf, Axel Zwingenberger.
Matthias Schlechter zieht sein Publikum mit dem Programm "Beats'n'Boogies" in den Bann eines musikalischen Feuerwerks von Boogie Woogie, Blues und Rock'n'Roll bis hin zu Swing, Boogaloo und New Orleans. Hierbei steht die swingende Songauswahl für das Konzerterlebnis genauso im Mittelpunkt wie die rasante und gefühlvoll-musikalische Beherrschung des Instruments.
Martin Röttger (Cajon und Schlagzeug) statt schon mit 12 Jahren mit Musikern der New Orleans Jazz Szene auf der Bühne - heute gehört Martin Röttger zu den gefragtesten Cajon-Spielern in ganz Europa. Als einer der ersten hat er das peruanische Schlaginstrument "Cajon" als vollwertigen Schlagzeug-Ersatz etabliert und damit zahlreiche nationale und internationale Größen auf mehr als 2000 Konzerten begleitet.
Karten gibt es für 18 im Vorverkauf im Bücherwurm. An der Abendkasse werden 20 fällig, sofern noch Restkarten vorhanden sind.
Einlass zum Konzert ist ab 19 Uhr.