NOLA Release Konzert feat. John Fohl
NOLA - „Second Line Parade“ - CD Release Konzert im Irish Pub Parchim
Als sich Christian Florié und Mark Rose 2013 kennenlernten, ahnte keiner von beiden, daß sie schon bald viel Musik miteinander schreiben und spielen, eine CD aufnehmen und gemeinsam nach New Orleans reisen würden.
Bereits ein Jahr und ein New-Orleans-Aufenthalt später erschien die erste „NOLA“ CD, die viele Eindrücke aus der gemeinsamen Reise, dem Musizieren als neugefundenes waschechtes Blues-MUSIK-Duo und ihrer Liebe zur Stadt am Mississippi widerspiegelt.
Am 2.4.2017 präsentieren sie nun ihr zweites Album, mit dem Titel „Second Line Parade“.
Die ersten Aufnahmen dazu fanden im April 2016 in den Music Shed Studios in New Orleans Louisiana statt. Mit dabei waren Kirk Joseph am Sousaphone, Charles Joseph an der Posaune, Wendell Brunious an der Trompete und John Fohl, langjähriger Gitarrist von Dr. John, an der Gitarre. Ein fantastischer Tag in einem großartigen Studio, 4 neue Songs waren im Kasten.
Im November 2016 dann folgte die zweite Aufnahmesession, diesmal in Berlin.
8 weitere Stücke, aufgenommen unter der Regie von Thommy Hein in dessen Wohnzimmer in Kreuzberg.
Legendäre Räume und legendäres Equipment, legendäre Erfahrung.
Bert Wenndorff spielte Keyboards, Henry Bauer E Bass, Jörg Vollerthun die Posaune, Torsten Harder Cello und Jürgen Feuerbach Kontrabass.
Der neue „NOLA Band Sound“ wurde kreiert.
Ein Sound, eine Musik, die Kontinente verbindet und der jeden einzelnen Song zu einer „Mecklenburger Perle Louisianas“ werden läßt.
Am 2.4.2017 spielen Mark Rose und Christian Florié im Irish Pub ihre neuen Stücke und schlagen eine Brücke zwischen New Orleans in Louisiana und Parchim in Mecklenburg.
Mit dabei werden sein, Henry Bauer am Bass und John Fohl aus New Orleans an der Gitarre.
Besetzung:
Mark Rose - Schlagzeug & Gesang
Christian Florié - Gitarren & Gesang
Henry Bauer - Bass & Gesang
John Fohl - Gitarre & Gesang