Der Gewerbeverein präsentiert das 'größte Ei des Nordens'. Dieses Ei, das mit Tausenden von gefärbten Eiern dekoriert ist, wird am Samstagmorgen aufgebaut. Ab 9:00 Uhr werden die Eier für zugunsten der Neustädter Rhönrad-Sparte verkauft.
Familien mit Kindern dürfen sich über einen Besuch des Osterhasen freuen, der Süßigkeiten an die Kinder verteilt. Auch der Kaninchenzüchterverein U 107 beteiligt sich am Ostermarkt und so können die wuscheligen Langohren an diesem Tag nicht nur bewundert, sondern auch gestreichelt werden.
Dass bei dem Ostermarktbesuch auch gegessen und getrunken werden kann, dafür sorgt Margrit Stöver, die im ganzen Norden Hobby-Kunsthandwerkermärkte organisiert. So dürfen sich die Gäste des Österlichen Marktes auf Gegrilltes vom Schwenkgrill genauso freuen wie auf süße Leckereien, die am Karsamstag auf dem Marktplatz angeboten werden. Auch der Kaninchenzüchterverein bereichert den Ostermarkt mit leckerer Erbsensuppe und warmen Waffeln.
Neu ist, dass in diesem Jahr auch einige Hobby-Kunsthandwerker den 'Österlichen Markt' ergänzen und so wird die Veranstaltung zu einem ganz besonderen Ostervergnügen.