Mit Siebenmeilenstiefeln ins Märchenland mit Jana Raile
Jana Raile erzählt von Wundern, Wünschen und wagnisreichen Wegen Es erwarten uns abenteuerliche Erlebnisse auf der Reise ins Land der Märchen.
Am 9. Februar 2020 um 11.00 Uhr im Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule nimmt uns Jana Raile mit auf eine abenteuerliche Reise ins Land der Märchen und Geschichten. Dies ist eine Familienveranstaltung für alle von 3 bis 103 Jahren.
Der Eintritt ist frei.
Ganz wie die Märchenheldinnen und -helden müssen Aufgaben bewältig und Hindernisse überwunden, bis wir endlich das Tor zur Märchenwelt finden. Dann ist Zeit zum Lauschen und Staunen, zum Erschauern und Wundern. Erzählkünstlerin Jana Raile hat allerlei Geschichten in ihrem Reisegepäck, mit denen sich spielerisch die große weite Welt erkunden lässt: gemeinsam mit Anansi, dem afrikanischen Spinnenmann, erobern wir die Märchenschatzkiste, mit dem russischen Kolobok laufen wir um die Wette und die Brüder Grimm dürfen in dem bunten Geschichtenreigen natürlich auch nicht fehlen. Märchen sind voller Wunder und Weisheit und erzählen von dem, was uns bewegt: von Freundschaft und Liebe, von Angst und Mut, von hilfreichen Helfern und kindlichem Vertrauen.
Mit Stimme, Mimik und Gestik zaubert Jana Raile Bilder in die Köpfe ihrer Zuhörer und ermuntert zum Mitmachen und Lauschen. Mit ihrer Reise ins Märchenland lässt Jana Raile das Familienerlebnis zum Kurzurlaub werden, der die Sinne weckt und der Fantasie Flügel verleiht.
Jana Raile ist seit 25 Jahren als professionelle Erzählerin im deutschsprachigen Raum unterwegs, um tradierte Geschichten neu zu übermitteln. Im Erzählen bleibt sie den traditionellen Geschichten treu und befreit sie gleichzeitig aus ihrem verstaubten Image. Sie jongliert mit Wörtern und offenbart gelebte Weisheit und erlebte Wahrheit im Spiegel unserer Zeit.