Ab dem 11. März liegt auch das neue Jahresprogramm 2018 in der Stiftung bereit.
Den ganzen Tag lädt ein attraktiver Flohmarkt in der Gerisch-Galerie zum Stöbern ein. Auf 200 m2 Fläche erwartet Sie eine bunte Vielfalt von der antiken, dekorativen Kinderwiege bis zum Grill für den geselligen Sommerabend, von der barocken Kommode bis zum passenden Blumenübertopf. Möbel, Lampen, edle Gardinenstoffe, Geschirr und Bilder, Schätze aus Großmutters Wäschetruhe – Ob Jung oder Alt, hier wird jeder fündig zu fairen Preisen. Sei es das neue Lieblingsstück für die eigenen vier Wände oder sogar die komplette Neueinrichtung.
Um 12:00 Uhr führt Kunsthistorikerin Yanine Esquivel durch die Ausstellung „Ruwoldts Bande – Panther, Tiger und Co.“ und vermittelt spannende Einblicke in das Leben des Hamburger Bildhauers und seine besondere Beziehung zu den Tieren.
Stärken Sie sich ab 13:00 Uhr mit einer deftigen Gulaschsuppe vom DRK und einem Lagerfeuer auf der großen Wiese.
Die „Romantischen Klängen“ um 15:00 Uhr bilden mit dem erfolgreichen Musiker im Bereich Jazz, zeitgenössische und Folkmusik Arne Gloe(Akkordeon) und Elke Andersen(Querflöte) von der Musikschule Neumünster und dem Hamburger Bläserquintett "Fianchetto" ein musikalisches Highlight.
Im Café Harry Maasz lädt ein reichhaltiges Tortenbüffet mit eigenen Tortenkreationen, hausgebackenem Kuchen und Kaffeespezialitäten zum Schlemmen und Genießen ein.